League of Legends: viel Freude mit Tank-Kennen

Heute war wieder einer der Abende, an dem meine ohnehin schon gute Laune nochmal um gefühlte 1000% gestiegen ist. Grund dafür war eine Runde Ranked im League of Legends mit meinem Lieblingschar Kennen.

So weit, so normal. Allerdings durfte ich nicht als Erster aussuchen und musste mit ansehen, wie sich mein Teammitglied Lux pickte. Was also tun? Kennen top AP oder Kennen Bot AD? AD finde ich eigentlich ganz witzig – aber der Nachteil ist, verliert man Bot-Lane (und sei es wegen Jungler oder Support)  ist das Geschrei groß. Da sind Troll-Beschimpfungen und "9-Reports for sure"-Ansagen noch die harmlosen Passagen im Chat. Nein, darauf hatte ich heute mal nicht so Lust und entschied mich für Kennen AP Top – leider hatte ich meine Teammates unterschätzt, welche sofort anfingen mit "go tanky noob" bzw. "omg l2p no kennen top, too squishy" usw – ihr kennt das ja.

Was für ein Dilemma – da ich nicht Bot gehen wollte ( zu groß die Gefahr das Jungler oder  Support Nieten sind und ich dafür die Prügel einstecke), entschied ich mich kurzerhand Kennen als Tank zu spielen.

Was dann im Chat abging, kann man sich vorstellen. Wobei man netterweise sagen muss, dass sie nicht wirklich ausfallend geworden sind. Lediglich die Standards wurden wieder abgespult ("Noob", "OMG, fck you" , "HAHA, i am afk ingame", und viele weitere Nettigkeiten). Meine Hinweise, dass sie mir doch vertrauen sollen, weil ich den Build schonmal gegen Bots erfolreich getestet habe und ich Kennen ja eigentlich normalerweise nicht so schlecht spiele, halfen leider nichts – evtl. hätte ich überzeugender klingen sollen.

Aber was soll ich sagen – im Laufe des Spiels wurden sie immer netter zu mir, was daran liegen könnte, das Tank-Kennen gegen einen Xin einfach nur unbesiegbar ist :D.

Screenshots lügen nicht ;).

 

tank_kennen

 

Zur Spielweise. Obwohl ich recht tanky war, habe ich sehr defensive gespielt und immer  Xin auf Distanz gehalten. Mit meiner Autoattacke ihn immer ein paar Health abgezogen und wenn er seinen Angriff gestartet hat mit E -> W -> Q gestunned. Erst wenn er wirklich nur noch 10% hatte, habe ich ihm dann mit E -> W -> Q + Autoattack den Rest gegeben (Ok, ab und an noch ein Ignite :D).

Also wenn ihr auch Kennen gerne spielt und mal nicht Mitte, Top AP oder Bot AD spielen dürft (oder wollt) – ich kann euch die Tank-Variante nur ans Herz legen.

Bis denne

Kommentare sind abgeschaltet.