Stille Post online

Hallo zusammen,

letztens wollte ich mal wieder eine Runde Stille Post im Netz spielen.
Also schnell in den Links gesucht und die Seite dazu aufgerufen (http://www.knut-hilft.de/stillepost/).
Leider musste ich feststellen, dass das Spiel nicht mehr online war. Auch Freund Google konnte mir nicht weiterhelfen und somit war ich gezwungen, eine eigene Version von Stille Post auf die Beine zu stellen.
Das DB-Modell war schnell erstellt und durch entsprechene Java-Script-Resourcen (Großen Dank an http://jscolor.com und and modi123_1 von http://www.dreamincode.net/ für sein Tutorial) beschränkte sich der Aufwand „nur“ auf das Erstellen der php-Scripte, css-Klassen und die Einbindung in WordPress.

Und hier ist das Ergebnis: http://infofreund.de//stille-post-2/

Für alle die, die das Konzept nicht kennen hier die Regeln:

Die Onlinevariante lehnt sich direkt an die Offlinevariante an.

Der erste Spieler beginnt das Spiel mit einem Satz Der nächste Spieler malt dann zu diesem Satz ein Bild. Der nächste Spieler schreibt zu diesem Bild wieder einen Satz und so geht es immer weiter, bis das Spiel vom Ersteller aufgelöst wird.

Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich dankbar.

Kommentare sind abgeschaltet.